CleverShuttle kommt mit „KEXI“ nach Neustadt an der Donau

Neustadt a.d. Donau, 21. Feb. 2022

Neuer On-Demand-Verkehr in Niederbayern

Im Auftrag des Landkreises Kelheim bringt CleverShuttle, gemeinsam mit ioki und RBO Regionalbus Ostbayern den On-Demand-Service „KEXI“ in Neustadt an der Donau auf die Straße. Dabei verantwortet CleverShuttle den operativen Betrieb des Verkehrs – vom Flottenmanagement über die datengetriebene Verkehrssteuerung bis hin zum Management des Fahrpersonals. Ioki stellt die intelligente Plattformtechnologie inklusive Fahrer:innen- und Kund:innen-Applikation bereit. RBO übernimmt die zentrale Projekt-Koordination sowie die Beschaffung der Fahrzeuge.

Nach Kelheim ist Neustadt an der Donau bereits die zweite Stadt im Landkreis Kelheim, die das On-Demand-Angebot „KEXI“ einführt. „KEXI“ ist per App oder Telefon buchbar und ab 1. März mit zwei geräumigen, barrierefreien Shuttles verfügbar.

Gemeinsam unterwegs:CleverShuttle, ioki und DB Regio

Nach „STADTBUSsi“ in Dormagen ist „KEXI“ bereits der zweite On-Demand-Verkehr, den CleverShuttle, ioki und DB Regio Bus gemeinsam auf die Straße bringen. Als ganzheitliche Mobilitätsdienstleister für Städte und Kommunen realisieren die DB-Töchter attraktive, bedarfsorientierte Mobilität auf der Straße und decken die gesamte Wertschöpfungskette bei On-Demand-Verkehren ab. Gemeinsam bringen sie so mehr öffentliche Mobilität in die Fläche und schaffen klimafreundliche Alternativen zum privaten Auto.

Für regelmäßige Updates zu unseren On-Demand-Verkehren, folgen Sie uns auf LinkedIn!