
Team Bid & Launch

Was macht das Bid & Launch Team bei CleverShuttle aus?
Uns treibt die Vision moderner Mobilitätsangebote an. Damit wir On-Demand-Ridepooling realisieren können, arbeiten wir mit Städten, Landkreisen und anderen Verkehrsunternehmen zusammen. Wir bewerben uns auf öffentliche Ausschreibungen und sind für die gesamte Ausschreibungsphase verantwortlich. Mit Erfolg: CleverShuttle ist branchenführend – darauf zahlt unsere Arbeit wesentlich ein. Außerdem sind wir bis zum Betriebsstart Ansprechperson für die Auftraggeber vor Ort.
Was unterscheidet das Bid & Launch Team bei CleverShuttle von anderen Bid & Launch Teams?
In unserem Team laufen viele Fäden zusammen und jedes Projekt ist anders. Wenn ein Zuschlag erfolgt, übernehmen wir die Projektleitung und Koordination bis die Shuttles auf der Straße sind. Dazu gehören Aspekte wie die Anschaffung der E-Shuttles und der Aufbau der Ladeinfrastruktur.
Wir arbeiten eng mit den verschiedenen Abteilungen von CleverShuttle zusammen. Beispielsweise mit HR, wenn es um die Rekrutierung von neuem Fahrpersonal geht oder mit unseren IT-Fachleuten, damit die Software bereit ist, wenn der Verkehr startet. Innerhalb des Teams sind die Zuständigkeiten projektbezogen verteilt. Wir haben also für jedes Projekt eine:n Projektleiter:in und eine Ansprechperson. Da wir uns gegenseitig unterstützen, tauschen wir uns regelmäßig aus und halten uns auf dem Laufenden.

Mit unserer Arbeit machen wir einen echten Unterschied! Gewinnen wir Ausschreibungen, gestalten wir, wie sich die Menschen vor Ort in Zukunft fortbewegen. Es ist unglaublich motivierend, daran mitzuwirken, wie aus unseren theoretischen Überlegungen innerhalb weniger Monate echte Veränderung entsteht.
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