
Team Accounting & Finance
Was macht das Accounting & Finance Team bei CleverShuttle aus?
Wir sind ein interdisziplinäres Team und unterstützen die verschiedenen Abteilungen bei CleverShuttle. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unser Unternehmen weiter wachsen kann und dass wir finanziell gesunde Entscheidungen treffen. Innerhalb unseres Teams optimieren wir die Arbeit so, dass alle Team-Mitglieder möglichst selbstständig ihrer Arbeit nachgehen können. Wir bleiben aber über unsere regelmäßigen Team-Meetings oder unsere 1:1 Meetings immer eng verbunden.
Teil eines Unternehmens zu sein, das die Zukunft verändern will und dabei die Bedeutung von Daten, Zahlen und wirtschaftlichen Erkenntnissen erkennt und schätzt – das macht für mich den Unterschied! Bei CleverShuttle bekomme ich ehrliche Wertschätzung für meine Fähigkeiten.
Wofür seid ihr zuständig?
Unsere wichtigste Aufgabe ist es, ein korrektes Bild unserer Vermögens-, Finanz- und Ertragslage unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften zu ermitteln. Das Finance-Team übernimmt auf Basis dieser Zahlen das vergangenheitsorientierte Controlling und die zukunftsorientierte Finanzplanung von CleverShuttle.
Was unterscheidet das Accounting & Finance Team bei CleverShuttle von anderen Accounting & Finance Teams?
Was die Arbeit in unserem Team von der Arbeit in anderen Unternehmen unterscheidet, ist unser Fokus auf den B2G-Markt. Unser Umfeld verändert sich ständig und wir mit ihm. Deshalb müssen wir, auch wenn wir kein Start-up mehr sind und über solide Finanzen verfügen, unsere finanzielle Situation immer wieder neu bewerten und unsere Prognosen und damit auch unsere strategischen Entscheidungen anpassen.
Hört sich spannend an? Dann entdecke unsere offenen Stellen.