Fahrer gesucht beim grünsten Shuttle der Welt!

In unseren Adern fließt grünes Blut

Wir bieten unseren Fahrern Sicherheit

Wir stellen unsere Fahrer fest an und bilden sie selbst aus. Außerdem haben sie reguläre Urlaubstage und alle Überstunden werden bezahlt. Denn Sicherheit ist nicht nur am Steuer wichtig.

Wir kommen gemeinsam besser an

In unseren CleverShuttles soll sich jeder wohlfühlen - sowohl unsere Fahrgäste als auch unsere Fahrer. Deshalb legen wir großen Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang.

Wir machen Städte lebenswerter

Mit unserer Ökostrom-Flotte wollen wir die Städte von Lärm und Abgasen befreien. Unser RidePooling-System sorgt außerdem dafür, dass weniger Pkw auf den Straßen sind und Parkplatzflächen für neuen Lebensraum frei werden.

Unsere CleverDriver stellen sich vor

„Ich liebe Gespräche mit meinen Fahrgästen. Dabei erfahre ich die interessantesten Sachen!“

Name: Ingrid

Stadt: München

Alter: 64

Anstellungsart: Teilzeit

Neben CS: -

Früher: 13 Jahre Taxifahrerin

Dabei seit: April 2017

Lieblingsziel: Maximilianeum und Friedensengel, Englischer Garten

Lieblingsschicht: Tagschicht


Fun Fact:

Mein Anspruch als CS-Fahrerin: Jeder muss während der Fahrt mindestens einmal gelacht haben.

„CleverShuttle bietet mir die Möglichkeit, Familie, Job und weitere Karriereplanung unter einen Hut zu kriegen.“

Name: Gabriel

Stadt: Stuttgart

Alter: 31

Anstellungsart: Teilzeit

Neben CS: Stolzer Papa

Früher: Historiker/Biologe

Dabei seit: Juli 2018

Lieblingsziel: Bismarckturm im Sommer

Lieblingsschicht: Nachtschicht


Fun Fact:
Ich würde gerne mal eine Zeit lang in Wales, dem Heimatland meiner Mutter, leben, um Walisisch zu lernen.

„Ich fahre einfach gerne. Und bei CleverShuttle kann ich das viel stressfreier als in meinem alten Job.“

Name: Suna

Stadt: Berlin

Alter: 40

Anstellungsart: Vollzeit

Neben CS: Ehrenamtlich engagiert

Früher: Busfahrerin

Dabei seit: März 2018

Lieblingsziel: Stresemannstraße

Lieblingsschicht: Nachtschicht


Fun Fact:

Ganz ehrlich? Lebenstraum: Lottogewinn.

„Die Arbeitszeiten als Minijobber passen prima zu meinen Vorlesungszeiten. So kann ich mir neben dem Studium bequem was dazuverdienen.“

Name: Dimitry

Stadt: München

Alter: 22

Anstellungsart: Minijob

Neben CS: Student / Wirtschaftsinformatik

Früher: -

Dabei seit: April 2018

Lieblingsziel: Cosimastraße

Lieblingsschicht: Tagschicht


Fun Fact:

Ein Fahrgast fragte mich: „Bruder, kannst du bitte noch ein paar Meter weiterfahren? Ich gebe auch mehr, ist nicht weit, ich schwöre!“

„Besonders Spaß macht mir, dass ich jeden Tag nette Gespräche mit meinen Fahrgästen führen kann."

Name: Yunus

Stadt: Stuttgart

Alter: 27

Anstellungsart: Vollzeit

Neben CS: -

Früher: Maler

Dabei seit: Mai 2018

Lieblingsziel: Schlossgarten

Lieblingsschicht: Nachtschicht


Fun Fact:

Ich arbeite gerne bei CleverShuttle, weil ich viele Leute kennenlernen kann.

„Mich interessiert vor allem die Elektromobilität. Ich habe mich schon vorher dafür interessiert und wollte unbedingt Elektro-Auto fahren!“

Name: Bernhard

Stadt: Berlin

Alter: 66

Anstellungsart: Vollzeit

Neben CS: -

Früher: IT-Trainer und Projektleiter

Dabei seit: November 2016

Lieblingsziel: Rüdesheimer Platz in Wilmersdorf

Lieblingsschicht: Tagschicht


Fun Fact:

Mein Lebenstraum wäre wohl eine Atlantiküberquerung mit dem Segelboot. Aber eine große Fahrradreise wäre auch schon toll.

Unsere CleverDriver profitieren von diesen Vorteilen

CleverShuttle Gute Bezahlung

Gute Bezahlung

Wir zahlen dir ein faires Gehalt, Nachtzuschläge und zusätzliche Boni, wenn du besonders vorbildlich fährst. Trinkgeld gibt‘s natürlich auch noch.

CleverShuttle Faire Arbeitsbedingungen

Faire Bedingungen

Natürlich wollen wir, dass du dich bei uns wohlfühlst. Deshalb bekommst du ausreichend Urlaub und jede Überstunde wird bezahlt.

CleverShuttle Maximale Flexibilität

Volle Flexibilität

Egal, ob Minijob, Teilzeit, Vollzeit oder Werkstudent. Bei uns kannst du genau so arbeiten, wie es zu deinem Leben passt.

CleverShuttle Echter Teamgeist

Echter Teamgeist

Gemeinsam sind wir stark: Deshalb reden wir nicht nur von Teamgeist, sondern leben ihn auch.

CleverShuttle Saubere Autos

Saubere Autos

Mit unseren Elektro- und Wasserstoffautos schonst du die Umwelt. Das kommt bei deinen Fahrgästen besonders gut an.

CleverShuttle Fortschrittliche Mobilität

Effiziente Mobilität

Nur eine geteilte Fahrt ist eine gute Fahrt. Unsere Fahrer-App sorgt dafür, dass du immer genügend Fahrgäste hast. So geht Mobilität von morgen.

"Unsere CleverDriver sind das Herzstück von CleverShuttle. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Ein stets offenes Ohr und ein regelmäßiger Austausch ist uns daher sehr wichtig ."

Jan Hofmann, COO

Du willst auch CleverDriver werden?

Wir suchen stets nach freundlichen und motivierten Fahrern und Fahrerinnen an unseren Standorten in Berlin, München, Hamburg, Dresden, Leipzig, Stuttgart und Frankfurt am Main. Bewirb dich jetzt hier online für einen unserer Standorte. Die Bewerbung ist unkompliziert und dauert nur wenige Minuten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das haben andere Bewerber gefragt

Wie werde ich bezahlt?

Wir bezahlen dich auf Stundenbasis. Die Stundenvergütung setzt sich aus einem festen Grundbetrag, Nachtzuschlägen, einem Bonus für vorbildliches Fahren und Trinkgeld zusammen. Die genauen Beträge findest du in der Stellenbeschreibung des jeweiligen Standorts.


Welche Schichten gibt es?

Unsere Fahrer fahren in einem Vier-Schicht-System, bestehend aus Früh-, Mittel-, Spät- und Nachtschicht. Die genauen Zeiten sind vom jeweiligen Standort abhängig und werden dir im Laufe des Bewerbungsprozesses mitgeteilt.


Seid ihr ein Taxi-Unternehmen?

CleverShuttle ist kein Taxi-Unternehmen. Wir sind ein als Mietwagenunternehmen konzessioniertes RidePooling-Shuttle. Dafür bieten wir unseren Fahrgästen einen besonders günstigen Preis und schonen die Umwelt.


Brauche ich einen Personenbeförderungsschein (P-Schein)?

Ja, unsere Fahrer brauchen alle einen P-Schein. Aber keine Sorge, wir unterstützen dich bei der Beantragung. Bewirb dich einfach und die genauen Details rund um den P-Schein besprechen wir dann mit dir persönlich.


Brauche ich bereits Erfahrung in der Personenbeförderung?

Nein. Du musst in der Vergangenheit weder Taxifahrer noch Busfahrer oder Chauffeur gewesen sein. Zu unseren Fahrern gehören ehemalige Maler, Marktforscher und Gastwirte, einige studieren nebenher oder machen Musik. Alles, was du über die Personenbeförderung wissen musst, lernst du dann bei uns.


Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?

Zunächst prüfen wir deine Unterlagen und rufen dich anschließend zurück. Ist das Telefonat positiv, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Alles Weitere besprechen wir dann persönlich mit dir.