Fahrer:in werden

Fahrer:in bei CleverShuttle

Werde ein CleverDriver beim grünsten Fahrdienst der Welt.

Wer wir sind

CleverShuttle steht für emissionsfreie und kostengünstige Mobilität für alle. Mit On-Demand-Verkehren denken wir den öffentlichen Nahverkehr neu und schaffen grenzenlosen Zugang zu nachhaltiger Mobilität, in der niemand das eigene Auto vermisst.

Wir suchen stets nach freundlichen und motivierten Fahrer:innen für unsere verschiedenen Standorte. Bei den meisten Standorten handelt es sich um On-Demand-Verkehre, die wir unter unterschiedlichen Marken in Kooperation mit verschiedenen lokalen Partnern betreiben.

Schulung
Fahrer Innen Hopper
210616 Clevershuttle Pressefotos 4 7
Fahrer Innen Knut
Flotte Fahrend Hopper

Was wir dir bieten

Ic fair wages

Gute Bezahlung

Wir zahlen dir ein faires Gehalt und Nachtzuschläge. Trinkgeld gibt‘s natürlich auch noch.

Ic servicequalitaet

Faire Bedingungen

Natürlich wollen wir, dass du dich bei uns wohlfühlst. Deshalb bekommst du ausreichend Urlaub und jede Überstunde wird bezahlt.

Ic schnell

Flexible Zeitmodelle

Du kannst bei uns als Minijobber:in, Teilzeit, Vollzeit oder Werkstudent:in arbeiten. Wenn du mal mehr oder weniger Stunden arbeiten willst, kannst du jederzeit wechseln.

Ic passagiere

Echter Teamgeist

Gemeinsam sind wir stark. Deshalb reden wir nicht nur von Teamgeist, sondern leben ihn auch.

Ic elektromobilität

Umweltfreundliche Autos

Mit unseren Elektro- und Wasserstoffautos schonst du die Umwelt. Das kommt bei deinen Fahrgästen besonders gut an.

Ic on demand verkehr

Effiziente Mobilität

Nur eine geteilte Fahrt ist eine gute Fahrt. Unsere Fahrer-App sorgt dafür, dass du immer genügend Fahrgäste hast. So geht Mobilität von morgen.

Was unsere Fahrer:innen sagen


CleverDriver Olga

Olga fährt für unseren On-Demand-Verkehr KEXI. In Neustadt a. d. Donau hat sie uns erzählt, warum sie gerne Fahrerin ist.


CleverDriver Ayman

Ayman ist Fahrer für unseren HeinerLiner in Darmstadt. Eines steht für ihn besonders im Vordergrund: hohe Flexibilität für Fahrgäste und Fahrer:innen.

Dein einfacher Weg zum CleverDriver

Ic kontakt 2

Schritt 1

Telefoninterview

Ic kommunikation 2

Schritt 2

Casting am Standort

Ic fahrerteam

Schritt 3

Einstellung

Voraussetzung ist ein P-Schein.

Was ist ein P-Schein?

In Deutschland brauchst du eine sogenannten Personenbeförderungsschein (kurz: P-Schein). Da für den Mietwagenbetrieb keine Ortskundeprüfung erforderlich ist, spricht man hier auch vom P-Schein für Mietwagen. Das klingt aber alles komplizierter als es ist.

Wie erhalte ich einen P-Schein?

Einen P-Schein kannst du in drei einfachen Schritten beantragen. Du benötigst dafür ein Führungszeugnis zur Vorlage bei der Behörde (Belegart 0) und eine ärztliche Untersuchung. Danach kannst du den P-Schein bei der Führerscheinstelle beantragen. Hier erklären wir dir Schritt für Schritt wie du einen P-Schein bekommst.

Bist du bereit? Werde jetzt CleverDriver!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 💚

Unsere CleverDriver sind das Herzstück von CleverShuttle. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen wohlfühlen. Ein stets offenes Ohr und ein regelmäßiger Austausch sind uns daher sehr wichtig.

Jan Hoffmann
COO

Jan hoffmann

Häufig gestellte Fragen

Wie werde ich bezahlt?

Wir bezahlen dich auf Stundenbasis. Die Stundenvergütung setzt sich aus einem festen Grundbetrag, Nachtzuschlägen und Trinkgeld zusammen. Die genauen Beträge findest du in der Stellenbeschreibung des jeweiligen Standorts.

Welche Schichten gibt es?

Unsere Fahrer:innen fahren in einem Vier-Schicht-System, bestehend aus Früh-, Mittel-, Spät- und Nachtschicht. Die genauen Zeiten sind vom jeweiligen Standort abhängig und werden dir im Laufe des Bewerbungsprozesses mitgeteilt.

Seid ihr ein Taxi-Unternehmen?

CleverShuttle ist kein Taxi-Unternehmen. Wir sind ein als Mietwagenunternehmen konzessioniertes Ridepooling-Shuttle. Dafür bieten wir unseren Fahrgästen einen besonders günstigen Preis und schonen die Umwelt.

Brauche ich einen P-Schein?

Ja, unsere Fahrer:innen brauchen alle einen P-Schein. Aber keine Sorge, wir unterstützen dich bei der Beantragung. Bewirb dich einfach und die genauen Details rund um den P-Schein besprechen wir dann mit dir persönlich.

Brauche ich bereits Erfahrung in der Beförderung von Personen?

Nein. Du musst in der Vergangenheit weder Taxifahrer:in noch Busfahrer:in oder Chauffeur:in gewesen sein. Zu unseren Fahrer:innen gehören ehemalige Maler:innen, Marktforscher:innen und Gastwirt:innen, einige studieren nebenher oder machen Musik. Alles, was du über die Personenbeförderung wissen musst, lernst du dann bei uns.

Meine Stadt ist in den Stellenanzeigen nicht aufgeführt. Was kann ich hier machen?

Wenn deine Stadt nicht aufgeführt ist, suchen wir an diesem Standort aktuell keine Fahrer:innen. Behalte unsere Seite aber gerne im Auge, vielleicht wird deine Stadt bald dabei sein.

Wie alt muss ich sein, um als Fahrer:in zu arbeiten?

Du musst mindestens 21 Jahre alt sein.

Ic kommunikation 2

Du hast noch Fragen an uns?
Kein Problem: Unser Recruiting-Team steht dir für alle Fragen zu Verfügung.