Wir sagen danke für eine Million Fahrgäste!

Es war ein wichtiger Meilenstein, auf den wir lange hingefiebert haben. Und dann kam er schneller, als gedacht: Letzten Dienstag haben wir unseren einmillionsten Fahrgast grün und günstig von Tür zu Tür gefahren! Mit 1.000.000 Menschen kann man das Olympiastadion in Berlin ungefähr 13,5 Mal füllen. Für diese großartige Leistung sind unsere CleverDriver zusammen rund 5.644.000 elektrische Kilometer gefahren. Mit dieser Entfernung kommt man rund 141 Mal um die Erde!

Natürlich wäre das ohne euch cleveren Fahrgäste nicht möglich gewesen. Deshalb sagen wir noch einmal ganz laut:

„1.000.000 Mal Danke! Ihr seid die Besten!“

Jenny hatte genau das richtige Timing

Die 24-Jährige ist waschechte Berlinerin und seit 2016 begeisterter CleverShuttle-Fan. Am meisten nutzt sie unsere umweltfreundlichen RidePooling-Shuttles, um in Berlin zwischen Prenzlauer Berg und Moabit zu pendeln. Als sie sich am Dienstag in unser grünes Shuttle setzte, konnte sie ihr Glück noch nicht ahnen. Unser CleverDriver Bernhard war natürlich eingeweiht. Als die Katze aus dem Sack war, sind beiden mit Kool & The Gang im Ohr (Celebrations), Luftschlangen und Partytröten durch die halbe Stadt gefahren. Den Rest erzählen diese Fotos:

Nicht nur im Shuttle wurde gefeiert

Bei der Gründung im Jahr 2014 konnten wir von dieser Zahl nur träumen: Unsere CleverDriver haben über eine Million Fahrgäste sicher an ihr Ziel gebracht. Und in den Städten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dresden und Leipzig sind unsere grünen RidePooling-Shuttles nicht mehr aus dem Straßenbild wegzudenken. Dieser Meilenstein musste natürlich gebührend gefeiert werden. Deshalb gab’s eine grün-weiße Torte (mit Marshmallow-Creme und Rocher-Füllung!), jede Menge grüne Cupcakes und die ein oder andere Flasche Sekt:

CleverShuttle Torte mit Gründer Bruno.png