Webinar #5: Chancen der PBefG-Novellierung

Webinar #5: Chancen der PBefG-Novellierung

»Rechtssicherheit für Bedarfsverkehre im ÖPNV. Welche Chancen bringt die Novellierung des PBefG für On-Demand-Pooling-Verkehre?«

Mit dem bevorstehenden Abschluss der PBefG Novelle bekommen Bedarfsverkehre nun endlich die bisher fehlende Rechtssicherheit. Doch gleichzeitig werden Aufgabenträger und Kommunen bei der Umsetzung vor große Herausforderungen gestellt.

In der fünften Ausgabe unserer Webinarreihe diskutieren Co-Gründer & Geschäftsführer Bruno Ginnuth und Senior Public Affairs Managerin Johanna Reinhardt gemeinsam mit unserem Gast Thomas Kiel d’Aragon Verkehrsreferent beim Deutschen Städtetag, welche Chancen die Novellierung des PBefG für Bedarfsverkehre im ÖPNV bringt und welche Aufgaben zukünftig auf die Kommunen zukommen.

Bruno ginnuth ceo
Bruno Ginnuth
Co-Gründer & Geschäftsführer

Clever Shuttle Johanna Reinhardt 1 1 jpg

Johanna Reinhardt
Senior Public Affairs Managerin

Thomas Kiel d Aragon jpeg

Thomas Kiel d’Aragon
Verkehrsreferent Deutscher Städtetag