So sehen Sieger aus

Am 31. August hieß es “Rien ne va plus.” - nichts geht mehr. Die Lostrommeln unserer Gewinnspielwochen haben sich ein letztes Mal gedreht. Die 25-jährige Polina aus München konnte sich gegen 12.000 Teilnehmer durchsetzen und ist glücklichere Gewinnerin von 5.000 Euro CleverShuttle-Guthaben!

Polina konnte ihr Glück kaum fassen

Clever Shuttle BP Gewinnspiel Siegerehrung 1

Als Josip, unser Betriebsleiter in München, Polina den Hauptpreis überreichte, strahlte sie über ihr ganzes Gesicht. Ihre spontane Reaktion: Luftsprünge! Die 25-Jährige wohnt erst seit zehn Monaten in der bayrischen Landeshauptstadt. Davor hatte sie Kunstgeschichte in Russland studiert. Heute arbeitet sie als kreativer Kopf für eine Werbeagentur.

Clever Shuttle BP Gewinnspiel Siegerehrung 2

Neben dem Hauptgewinn bekam Polina noch einen Jutebeutel mit kleinen Geschenken - natürlich alles im CleverShuttle-Look. Und wie sollte es auch anders sein – Sie rief sich direkt ein Shuttle, um zum nächsten Termin zu fahren. Diesmal aber kostenlos. Unser Fahrer Stephan wurde direkt von ihrer guten Laune angesteckt. Ein letztes Mal winken und schon sind beide am Horizont verschwunden.

Clever Shuttle BP Gewinnspiel Siegerehrung 3

Unsere Erwartungen wurden haushoch übertroffen

CleverShuttle Gewinnspiel 1200x628

Unser ursprüngliches Ziel war es, 5.000 Teilnehmer und 50.000 Lose zu knacken. Ihr habt uns eines Besseren belehrt: Über 12.500 Gewinnspielverrückte haben rund 150.000 Lose erspielt. Wow! Das hätten wir uns nie erträumt.


Wenn du dich jetzt fragst, um welche Lose es geht, hier noch mal eine kurze Zusammenfassung. Mit verschiedenen Aktionen konnten Teilnehmer virtuelle Lose freischalten. Für ein Like auf Facebook gab es z. B. ein Los, für die Einladung von Freunden oder gemachte Fahrten mit CleverShuttle gab es sogar acht Lose. Je mehr Lose man hatte, desto größer die Gewinnchance.

CleverShuttle Gewinnspielregeln

Bei drei abgeschlossenen Aktionen bekamen die Teilnehmer einen 20 % Rabattcode für die nächste Fahrt. Diesen haben wir über 5.000 Mal vergeben. Wer besonders fleißig war und sogar sechs Aktionen abgeschlossen hat, bekam einen Freifahrt-Gutschein. Rund 500 Teilnehmer haben sich so eine kostenlose Fahrt verdient.


Die meisten Teilnehmer kamen aus Berlin, Hamburg, Leipzig und München. Aber auch aus umliegenden Vororten und Dörfern gab es reihenweise Teilnehmer. Insgesamt haben wir etwas mehr als 10.000 Euro Guthaben an 161 glückliche Gewinner verlost.