Mobility Snack #1: Erfolgsfaktoren von On-Demand Verkehren

Review: Mobility Snack #1

Eine Webinarreihe von CleverShuttle

Thema:

»How to: On-Demand - Erfolgsfaktoren von On-Demand Verkehren.«

Als Auftakt der CleverShuttle Mobility Snacks spricht Co-Gründer & Geschäftsführer Bruno Ginnuth mit Managerin Public Affairs Gesa Gräf über die aktuelle Situation der On-Demand Verkehre in Deutschland.

Dabei gehen die beiden auf die Kriterien ein, an denen man den Erfolg von On-Demand Verkehren bemessen kann und nennen die wichtigsten Faktoren, um diesen Erfolg auch zu garantieren. Untermauert wird die Präsentation mit Zahlen & Fakten aus CleverShuttles eigener sechsjähriger On-Demand Erfahrung.


Ziel des Webinars ist es, Ihre persönlichen Fragen vertraulich im direkten persönlichen Austausch mit unseren ExpertInnen zu diskutieren.

CleverShuttle Bruno Ginnuth

Bruno Ginnuth

Co-Gründer & Geschäftsführer von CleverShuttle
CleverShuttle Gesa Gräf

Gesa Gräf

Managerin Public Affairs

Zum Nachschauen & Nachlesen

Unser Fazit zum Mobility Snack #1

Mit über 60 TeilnehmerInnen stieß der Auftakt unserer Webinar-Reihe auf breites Interesse. Gesa Gräf und Bruno Ginnuth haben interessante Insights aus über 6 Jahren Ride-Pooling-Erfahrung mitgebracht und Handlungsempfehlungen an VertreterInnen von Verkehrsverbünden, Städten und Mobilitätsanbietern ausgesprochen. Abgerundet wurde das Webinar mit einer offenen Fragerunde.

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Bis zum nächsten Mal!

Preview: Anstehende Mobility Snacks

Mobility Snack #2

Effiziente Kundengewinnung im Bedarfsverkehr

Wie nutzt man datengetriebenes Marketing für effizientes Nachfrage-Wachstum?

Der Erfolg von Bedarfsverkehren im ÖPNV ist abhängig von konstanter Kundengewinnung und -Bindung.
In der nächsten Runde der Mobility Snacks sprechen CleverShuttle Co-Gründer & Geschäftsführer Bruno Ginnuth und Marketing Expertin Carolin Engel über datengetriebenes Neu- und Bestandskundenmarketing.

Dabei wird auf folgende Fragen eingegangen: Wieso sollte ein digitaler Vermarktungsansatz von Beginn an mitgedacht werden? Und wieso ist digitales Marketing Voraussetzung für wirtschaftlich effizientes Wachstum?

Am Mittwoch, 16.12.2020

Für Webinar #2 anmelden
Mobility Snack #3

Operative Herausforderungen bei Bedarfsverkehren

Wie wird der Betrieb kosteneffizient gesteuert?

Mobilitätsangebote wie Bedarfsverkehre bringen neuartige Komplexität in der operativen Umsetzung mit sich. Wie werden die wertvolle Ressource FahrerInnen mit der Ressource Fahrzeug und letztlich den Kundenanfragen in ein effizientes und störungsfreies Zusammenspiel gebracht? Wie lassen sich kurzfristige FahrerInnen-/ Fahrzeugausfälle verhindern und ein ineffizientes Lademanagement bei Elektrofahrzeugen vermeiden?

CleverShuttle hat durch seine langjährige Erfahrung in diesem Bereich viele operative Herausforderungen erkannt und Antworten auf diese Frage gefunden. In der 3. Ausgabe der Mobility Snacks berichten Geschäftsführer und Co-Gründer Bruno Ginnuth und Moritz Oesterlink, Leiter Geschäftsfeldentwicklung, worauf es bei der operativen Umsetzung eines Bedarfsverkehrs ankommt und wie Ressourcen richtig einsetzt werden.


Anmeldung ab Januar 2021